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Cervical Disc replacement · Operationstechnik
Operativer Zugang
Lagern des Patienten in Rückenlage mit Standardmäßiger Abdeckung
Patientenlagerung erfolgt mit neutraler A/P Kopfposition
Die mittlere zervikale Wirbelsäule sollte in natürlicher Lordose gelagert werden.
Eine Stütze empfiehlt sich aus mittelfestem weichem Material um genügend Widerstand beim Einbringen der Prothese zu bieten.
Hautschnitt (links),
Platysma wird indiziert (rechts)
1. Dissektion
Die prävertebrale Faszie wird vorsichtig mit dem Finger freigelegt.
2. Ablösen des Musculus longus colli
Lösen Sie zur Darstellung der arterioren Oberflächen der Wirbelkörper den Musculus longus colli einige Millimeter von seinem medialen Ansatz (subperiostale Darstellung).
Dissektion (links),
Ablösen des Musculus longus colli (rechts)

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